1. Sehenswert
  2. Kochbuch
  3. Buch-Tipps
  4. Volkslieder
  5. Videothek

Das Denkmal der Märtyrer - Maqam Echahid in Algier.

Das fast 100 Meter hohe "Monument der Märtyrer" überragt Algier - und ist von nahezu jedem Standpunkt in der Stadt aus zu sehen. Es prägt das Bild der Stadt, die in die Bucht gebaut wurde, wie die Ränge eines riesigen halbrunden Theaters.

Karentika - ein äußerst begehrtes Gericht aus Westlagerien

Karentika (ähnlich wie Farinata) ist ein äußerst begehrtes Gericht aus Westlagerien. Es ist günstig, nahrhaft, lecker und kann schnell zubereitet werden. Karentika ist eine Art Auflauf aus Kichererbsenmehl und zählt zu den günstigsten Gerichte Algeriens, das sich wirklich jedermann leisten kann.

Tatort: Algerien - Yasmina Khadra

Dieses Buch soll einen kritischen Widerpart zu den einseitigen Medienberichten darstellen, die sich nur zu oft ausschließlich mit Massakern und Greueltaten beschäftigen und dabei außer acht lassen, daß es neben dem blutigen Algerien auch noch ein anderes gibt: ein Algerien, in dem gelebt, geliebt, geschrieben wird.

Babylone Band.

Ein Song Namens Ya Zina (Oh Schöne). Ein sehr schönes Lied mit Gitarre von der algerischen Band "Babylone". Babylone ist eine algerische Band, die 2012 gegründet wurde. Inspiriert von der maghrebinischen, afrikanischen und westlichen Musik bringt die Band einen neuen Musikstil auf Bühne.

 

TV-Dokumentation - Algerien, Rückkehr zu den Quellen.

Von Algier nach Adrar über Biskra und Ghardaia nimmt Christine Oberdorff uns mit auf der Suche nach Wasserquellen in Algerien. Über mehr als 2000 Kilometer begibt sie sich auf eine lange Reise durch die Wüste.

Weisheit des Tages

Wenn du viel hast, gib von deinem Reichtum. Hast du wenig, gib von deinem Herzen. Arabische Weisheit

Dzayer Forum

Liebe Freunde, Herzlich willkommen auf die Seite des Dzayer Forum.
Das Dzayer Forum beschäftigt sich vor allem mit Themen aus Kultur, Geschichte,  Menschen, Reisen, Wirtschaft und vieles mehr rund um Algerien.

Wir haben hier die ausdrückliche Bitte: keine persönliche Angriffe! immer sachlich bleiben! Das Dzayer Forum ist keineswegs für sinnlose Streitereien. Diejenigen, die sich an die Kommentarregeln nicht halten, werden ausgeschlossen. Das gilt auch für rassistische und diskriminierende Äußerungen.

Wir wünschen Ihnen viel Spass in Dzayer Forum.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wir ermutigen neue Mitglieder, eine kurze Einführung über sich selbst in diese Kategorie zu schreiben. Lernt einander kennen, um gemeinsame Interessen zu teilen.
2 Themen 0 Antworten
Letzter Beitrag: The Things That Ever ...
von HedmundINFO
4 Jahre 4 Monate her
Habt ihr Bewertungen und Vorschläge mitzuteilen?
Schreibt uns, wir möchten von euch lesen und bemühen uns, unsere Website besser und Benutzerfreundlicher für unsere Leserinen und Leser zu gestalten.
0 Themen 0 Antworten Keine Beiträge

Wer ist online

Benutzer online: 0 Mitglieder und 11 Gäste Online
Legende:  Administrator Supermoderator Moderator Gebannt Benutzer Gast
  • Gesamte Beiträge: 2 | Gesamte Themen: 2
  • Gesamte Sektionen: 1 | Gesamte Kategorien: 2
  • Heute begonnen: 0 | Gestern begonnen: 0
  • Heutige Antworten: 0 | Gestrige Antworten: 0

Machen Sie mit!

Wir bieten hier laufend spannende und aktuelle Themen rund

um Algerien. Ebenso können Sie uns Themen vorschlagen,

die Sie mit dem Netzwerk teilen möchten. Wir nehmen gerne

Beitragsvorschläge  entgegen. Auch Sie können aktiv dazu

beitragen, indem Sie uns Beiträge schicken. Wir freuen uns über

Ihre Unterstützung und sind für Hinweise und Anregungen dankbar!

Sie können uns auch eine Email schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!