1. Sehenswert
  2. Kochbuch
  3. Buch-Tipps
  4. Volkslieder
  5. Videothek

Traditionshandwerk in strahlenden Farben - Teppichkunst aus Algerien.

Traditionshandwerk in strahlenden Farben und jede Menge Kunstwerke zur Auswahl: Die edelsten Teppiche Algeriens werden bis heute von Berbervölkern per Hand geknüpft, bis zu drei Monate dauert es, einen davon fertigzustellen.

Couscous - eine kulinarische Tradition aus dem Maghreb

Couscous gehört zu den Grundnahrungsmitteln der nordafrikanischen Küche, ist das Nationalgericht des Maghreb. Couscous besteht aus kleinen Grießkügelchen, die heute fast ausschließlich industriell und in großen Mengen produziert werden.

Der Fremde -Albert Camus

Die Geschichte eines jungen Franzosen in Algerien, den ein lächerlicher Zufall zum Mörder macht, wurde 1942 im besetzten Frankreich zu einer literarischen Sensation. Der Roman bedeutete den schriftstellerischen Durchbruch für Albert Camus und gilt heute als ...

Aicha - Khaled.

Aïcha ist der Titel eines französischsprachigen Liedes von Khaled, das von Jean-Jacques Goldman geschrieben wurde. „Aïcha“ ist ein arabischer Frauenname und bedeutet die Lebendige. Das Lied handelt von einer Frau namens Aïcha, die von einem Mann umworben wird.

Echappées Belles - Südalgerien.

Von Tamanrassat bis zum Nationalpark Ahaggar über die Hochebenen von Assekrem wird eine wüstenartige und fabelhafte Landschaft von Südalgerien sowie die Lebensweise der Tuareg (auch die blauen Ritter der Wüste genannt) gezeigt...

 

 

Weisheit des Tages

Wenn du die Hand zur Faust ballst, kann dir weder jemand etwas hineinlegen, noch kannst du mit dieser Hand etwas aufnehmen.  Afrikanische Weisheit

Dzayer Forum

Liebe Freunde, Herzlich willkommen auf die Seite des Dzayer Forum.
Das Dzayer Forum beschäftigt sich vor allem mit Themen aus Kultur, Geschichte,  Menschen, Reisen, Wirtschaft und vieles mehr rund um Algerien.

Wir haben hier die ausdrückliche Bitte: keine persönliche Angriffe! immer sachlich bleiben! Das Dzayer Forum ist keineswegs für sinnlose Streitereien. Diejenigen, die sich an die Kommentarregeln nicht halten, werden ausgeschlossen. Das gilt auch für rassistische und diskriminierende Äußerungen.

Wir wünschen Ihnen viel Spass in Dzayer Forum.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wir ermutigen neue Mitglieder, eine kurze Einführung über sich selbst in diese Kategorie zu schreiben. Lernt einander kennen, um gemeinsame Interessen zu teilen.
2 Themen 0 Antworten
Letzter Beitrag: The Things That Ever ...
von HedmundINFO
4 Jahre 6 Monate her
Habt ihr Bewertungen und Vorschläge mitzuteilen?
Schreibt uns, wir möchten von euch lesen und bemühen uns, unsere Website besser und Benutzerfreundlicher für unsere Leserinen und Leser zu gestalten.
0 Themen 0 Antworten Keine Beiträge

Wer ist online

Benutzer online: 0 Mitglieder und 19 Gäste Online
Legende:  Administrator Supermoderator Moderator Gebannt Benutzer Gast
  • Gesamte Beiträge: 2 | Gesamte Themen: 2
  • Gesamte Sektionen: 1 | Gesamte Kategorien: 2
  • Heute begonnen: 0 | Gestern begonnen: 0
  • Heutige Antworten: 0 | Gestrige Antworten: 0

Machen Sie mit!

Wir bieten hier laufend spannende und aktuelle Themen rund

um Algerien. Ebenso können Sie uns Themen vorschlagen,

die Sie mit dem Netzwerk teilen möchten. Wir nehmen gerne

Beitragsvorschläge  entgegen. Auch Sie können aktiv dazu

beitragen, indem Sie uns Beiträge schicken. Wir freuen uns über

Ihre Unterstützung und sind für Hinweise und Anregungen dankbar!

Sie können uns auch eine Email schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!