1. Sehenswert
  2. Kochbuch
  3. Buch-Tipps
  4. Volkslieder
  5. Videothek

Die Ruinenstadt Tipasa - Weltkulturerbe.

An den Ufern des Mittelmeers rund 50 Kilometer westlich von Algier liegt die 1982 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärte Ruinenstadt Tipasa. Der Ort wurde von den Phöniziern gegründet und von den Römern erobert und diente Jahrzehnte hindurch als strategischer Ausgangspunkt zur Eroberung der mauritanischen Königreiche.

Die Tajine - der traditionelle Schmortopf aus dem Maghreb

Kochen in der Tajine ist die seit Jahrtausenden bewährte, besonders aromaschonende Garmethode der Berber aus dem Maghreb. Die Tajine ist ein traditioneller Schmortopf, der auch hierzulande seine Verwendung immer beliebter wird. Der Schmortopf bringt viele Vorteile und zaubert einen unvergleichbaren, authentischen Geschmack auf den Teller.

Wüsten - Mohammed Dib

Wie ein Film einer unmöglichen Rückkehr ist diese Geschichte, unbestimmt, nach allen Richtungen offen... Dib ist einer der bekanntesten algerischen Schriftsteller in französischer Sprache. Er starb am 2. Mai 2003 im französischen Exil.

Dzayer Ya El Assima- Abdelmadjid Meskoud.

Abdelmadjid Meskoud ist ein Chaabi-Sänger, der durch sein Lied "Dzayer Ya El Assima" berühmt wurde.Dieser Song weckt Erinnerungen an sehr guten alten Zeiten in der weißen Stadt Algier, in der angeblich alles viel schöner und besser war als in der Gegenwart.

Algier - schön, schräg, schonungslos.

Algier, die Hauptstadt Algeriens wird auch die weiße Perle am Mittelmeer genannt. Prächtige Kolonialarchitektur, eine zum Weltkulturerbe gehörende Kasbah, bunte Märkte, quirliges Leben, arabisch-französische Bäckereien, Dauerstaus, Palmen, Strände, Öl- und Gasreichtum.

Weisheit des Tages

Lächle, denn es gibt einen Frühling in deinem Garten, der die Blüten bringt, einen Sommer, der die Blätter tanzen und einen Herbst, der die Früchte reifen läßt. Arabische Weisheit

Dzayer Forum

Liebe Freunde, Herzlich willkommen auf die Seite des Dzayer Forum.
Das Dzayer Forum beschäftigt sich vor allem mit Themen aus Kultur, Geschichte,  Menschen, Reisen, Wirtschaft und vieles mehr rund um Algerien.

Wir haben hier die ausdrückliche Bitte: keine persönliche Angriffe! immer sachlich bleiben! Das Dzayer Forum ist keineswegs für sinnlose Streitereien. Diejenigen, die sich an die Kommentarregeln nicht halten, werden ausgeschlossen. Das gilt auch für rassistische und diskriminierende Äußerungen.

Wir wünschen Ihnen viel Spass in Dzayer Forum.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wir ermutigen neue Mitglieder, eine kurze Einführung über sich selbst in diese Kategorie zu schreiben. Lernt einander kennen, um gemeinsame Interessen zu teilen.
2 Themen 0 Antworten
Letzter Beitrag: The Things That Ever ...
von HedmundINFO
3 Jahre 2 Monate her
Habt ihr Bewertungen und Vorschläge mitzuteilen?
Schreibt uns, wir möchten von euch lesen und bemühen uns, unsere Website besser und Benutzerfreundlicher für unsere Leserinen und Leser zu gestalten.
0 Themen 0 Antworten Keine Beiträge

Wer ist online

Benutzer online: 0 Mitglieder und 51 Gäste Online
Legende:  Administrator Supermoderator Moderator Gebannt Benutzer Gast
  • Gesamte Beiträge: 2 | Gesamte Themen: 2
  • Gesamte Sektionen: 1 | Gesamte Kategorien: 2
  • Heute begonnen: 0 | Gestern begonnen: 0
  • Heutige Antworten: 0 | Gestrige Antworten: 0

Machen Sie mit!

Wir bieten hier laufend spannende und aktuelle Themen rund

um Algerien. Ebenso können Sie uns Themen vorschlagen,

die Sie mit dem Netzwerk teilen möchten. Wir nehmen gerne

Beitragsvorschläge  entgegen. Auch Sie können aktiv dazu

beitragen, indem Sie uns Beiträge schicken. Wir freuen uns über

Ihre Unterstützung und sind für Hinweise und Anregungen dankbar!

Sie können uns auch eine Email schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!