1. Sehenswert
  2. Kochbuch
  3. Buch-Tipps
  4. Volkslieder
  5. Videothek

Römische Ruinen von Djemila - Weltkulturerbe.

Die Römischen Ruinen von Djemila sind die baulichen Überreste der antiken Stadt Cuicul in Algerien. Diese Ruinenstadt liegt in der Provinz Setif auf etwa 900 Metern über dem Meeresspiegel. Die Stadt verfügte damals über ein Kapitol, ein Theater sowie über mehrere Thermen.

Minztee - eine lange maghrebinische Teekultur

Teetrinken war und ist eines der wichtigsten Rituale in den Ländern des Maghreb, insbesondere bei den Nomaden in der Wüste. Um ein Tee zuzubereiten braucht man drei Dinge sagen die Nomaden: die Zeit, die Glut und natürlich die Freunde... das dritte Glas ist süß, lieblich und "geheimnisvoll wie die Liebe"...

Straße der Verwirrten - Mohamed Magani

Wenn im Roman ein Streunerhund zur Hauptperson wird und dem Protagonisten Mahyou als treuer Freund zur Seite steht, dann sind sozialer Mangel und menschliche Frustration angesprochen. Mahyou lehrt die Hündin, ihr Bellen in eine vernehmbare Stimme zu verwandeln. Und wenn dieser Hund..

Yahyaw Oulad Bladi Tahyaw Bnat Bladi- Rabah Driassa.

Rabah Driassa ist ein algerischer Sänger und er ist bekannt als Interpret volkstümlicher Lieder über Vaterlandsliebe der sechziger bis achtziger Jahre. Zu seinen bekanntesten Liedern gehören Hizia, Nejma Kotbia, Ya Goumri, El Aouama, Rachda, Ana Djazairi und Yahya Oulad Bladi, die Meisterwerke seiner Zeit sind.

Mit offenen Karten - die Geschichte Algeriens.

Mit offenen Karten "Dessous Des Cartes" ist ein geopolitisches Magazin des TV-Senders ARTE. In drei teilen wird die Geschichte Algeriens in äußerst spannenden Analysen auf französisch vorgestellt. Anhand von Landkarten werden politische, wirtschaftliche, soziale und ökonomische Zusammenhänge erklärt.

Weisheit des Tages

Das Leben gleicht dem Feuer: Es beginnt mit Rauch und endet mit Asche; doch wie groß die Flamme ist entscheidest du. Arabische Weisheit

Dzayer Forum

Liebe Freunde, Herzlich willkommen auf die Seite des Dzayer Forum.
Das Dzayer Forum beschäftigt sich vor allem mit Themen aus Kultur, Geschichte,  Menschen, Reisen, Wirtschaft und vieles mehr rund um Algerien.

Wir haben hier die ausdrückliche Bitte: keine persönliche Angriffe! immer sachlich bleiben! Das Dzayer Forum ist keineswegs für sinnlose Streitereien. Diejenigen, die sich an die Kommentarregeln nicht halten, werden ausgeschlossen. Das gilt auch für rassistische und diskriminierende Äußerungen.

Wir wünschen Ihnen viel Spass in Dzayer Forum.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Wir ermutigen neue Mitglieder, eine kurze Einführung über sich selbst in diese Kategorie zu schreiben. Lernt einander kennen, um gemeinsame Interessen zu teilen.
2 Themen 0 Antworten
Letzter Beitrag: The Things That Ever ...
von HedmundINFO
4 Jahre 9 Monate her
Habt ihr Bewertungen und Vorschläge mitzuteilen?
Schreibt uns, wir möchten von euch lesen und bemühen uns, unsere Website besser und Benutzerfreundlicher für unsere Leserinen und Leser zu gestalten.
0 Themen 0 Antworten Keine Beiträge

Wer ist online

Benutzer online: 0 Mitglieder und 16 Gäste Online
Legende:  Administrator Supermoderator Moderator Gebannt Benutzer Gast
  • Gesamte Beiträge: 2 | Gesamte Themen: 2
  • Gesamte Sektionen: 1 | Gesamte Kategorien: 2
  • Heute begonnen: 0 | Gestern begonnen: 0
  • Heutige Antworten: 0 | Gestrige Antworten: 0

Machen Sie mit!

Wir bieten hier laufend spannende und aktuelle Themen rund

um Algerien. Ebenso können Sie uns Themen vorschlagen,

die Sie mit dem Netzwerk teilen möchten. Wir nehmen gerne

Beitragsvorschläge  entgegen. Auch Sie können aktiv dazu

beitragen, indem Sie uns Beiträge schicken. Wir freuen uns über

Ihre Unterstützung und sind für Hinweise und Anregungen dankbar!

Sie können uns auch eine Email schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!